Montag, 9. April 2012

Textildruck mit Acrylfarben, der erste Versuch!

Schöne Ostern gehabt? :D

Wie bereits erwähnt beschäftige ich mich derzeit mit den Möglichkeiten des Texildrucks.
Befinde mich gerade in der heraus-find-was-toll-ist-Phase ;-)

Gestern hab ich mir erst einen Kringel-Stempel geschnitzt:

 und einen Zirkus-Fuchs gebastelt:

mit Goldkringeln und Details verziert:

zwischendurch das Hundetier mit Fischchen gefüttert:
 waren wohl zuviele auf einmal - Madame hat sie wieder ausgekotzt...

und bunte Test-Kringel dekoriert:

fertsch! links sieht man die eigentliche Farbe besser...
die Flecken drumherum stammen vom Klebestift - ging wieder ab! 

 Mittlerweile hab ich das Teststück auch gewaschen - abgebröselt ist ein wenig Farbe nur an den Stellen, wo es Falten/Knicke im Stoff gab - also vorsichtig waschen ;-)


Heute entstand für ein anderes Projekt noch ein Eselchen:
*like*

Kommentare:

  1. Ah wie toll, super Idee! Die Kringel peppen das dermaßen auf. Das sieht echt richtig gut aus. Da werd ich ganz neidisch ;).

    AntwortenLöschen
  2. *gefällt mir*
    Der Zirkus-Fuchs ist voll toll!!! ^^

    Bääh, die Fischis hättest du aber nicht fotografieren müssen!! xD

    AntwortenLöschen
  3. pff, besser die Fische pur als die ausgekotzten Fische XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuääääh, da hast du auch wieder Recht!! xD

      Löschen