Freitag, 9. März 2012

Sterntaler Stoffverkauf

Lange nichts mehr geschrieben und die Idee des wöchentlichen Rückblicks hab ich auch wieder verworfen ;-) Hier war viel zu tun mit Unikram und unserer neuen kleinen Begleiterin:
Wednesday auf dem Sofa
Wednesday, Aussie-Mischlingsmädchen,
fast 3 Jahre alt (siehe Ticker links)
...manchmal ist sie auch aktiv und pennt nicht nur aufm Sofa...

Am Wochenende hab ich das (H)Erzgebirge heimgesucht, denn der Sterntaler Stoffverkauf stand an! Wie schon auf dem ein oder anderen Blog zu entdecken war, gab es am 3.3. in Wüstenbrand wundertolle Stoffe für 2(!) Euro den Meter zu kaufen! - zumindest wenn man Geduld, Ausdauer und ein lautes Stimmchen hat. Letzteres trifft nicht unbedingt auf mich zu, aber dennoch konnte ich über 49 Meter Stoff ergattern!! Gekostet hat mich das Ganze, Achtung!! ...

64 Euro!!
...spottbillig, sag ich doch...
Hat sich also auf jeden Fall gelohnt,
für mich sind 15 verschiedene Stoffe rausgesprungen:

2m Kästchen-Jersey, 5m bunter Streifenjersey,
5m blauer Fischjersey, 1m rosa Fischjersey und
ca. 2m grüner Streifenjersey
 ...der Fisch-Stoff war DER Renner beim Stoffverkauf...
...den wollten echt alle haben...

5m griffige Fisch-Baumwolle,
  ca. 4m dünne Streifen-Baumwolle
und 2m rote Punkte-Baumwolle

1m beiger Baby-Nicki, ca. 2m Flanell-Jersey-Strickzeugs
in blau und 1m Streifenstrick in olive-grau

Stoffe aus nem Restebeutel, mit denen ich noch nix anzufangen weiß:
2m hauchdünner Nicki? Cord?,
2m lachsfarbenen Jersey und 4m Hemdenstoff

 und meine Haupt-Eroberung:
10 Meter(!!) superkuscheligen Strick(?)-Stoff mit
blauem Zickzackmuster
daraus werden Pullover, Jacken, Winterleggings,
Röcke und mehr entstehen - hab ja genug davon ;-)


Außerdem hatte meine Mama noch nen Stapel alter Klamotten der Nachbarin rumliegen, wo ich mir das schicke Teil hier geangelt hab:

Ist zwar genau meine Farbe, aber als Hemd tragen will ichs nicht, nein... der Stoff soll aber Bestandteil meiner schon-viel-zu-lange-geplanten El Porto werden!! da verwende ich auch den roten Punktestoff...


Und zum Abschied noch ein schönes Lied aus "Sommer in Orange" :-)

Kommentare:

  1. Boa, wohin mit den ganzen Stoffen? Das ist ja wahnsinn! Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.

    Schönes Wochenende

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahaa, wohin - Stoffregal schreit nach ner Erweiterung :D
      und für die meisten Stoffe hab ich tatsächlich schon eine Idee, was in etwa draus werden soll - hab doch zumindest ein bisschen bewusst eingekauft ;)

      Löschen
  2. Wie kann man so schlafen!! O.o
    Sau geil... xD

    OMG sooo viel Stoff!!!!! O.o

    AntwortenLöschen