Montag, 14. März 2011

KinderKlamotten

Morgäääähn~

Beginnen wir diesen Montagmorgen, der für mich viel zu früh startete *ähem* doch mit einem kleinen Rückblick auf ein paar Dinge die ich in den letzten Monaten genäht habe :)

*Fotos zusammensucht*


da hätten wir zum einen die Geburtstagsgeschenke
für meinen ältesten Neffen E.,
ein Giraffen-T-Shirt:
und dazu der passende Pullover,
kann man auch übereinander tragen:
 (die Schnitte basieren auf Hilde von Farbenmix)
beides genäht auf der alten Nähmaschine meiner Mutter, die leider nicht ganz so kooperativ eingestellt war (also die Nähmaschine, nicht meine Mutter *gg* )

✩✩✩✩✩

 nach unserem Nähworkshop in der WerkStadt hab ich ein paar Tage später auch noch Geburtstagsgeschenke für meine älteste Nichte L. genäht,
 ein Tunikakleid:

und ein wundervoll unfotogener Spiral-Schnecken-Drehrock:

✩✩✩✩✩

außerdem hab' ich vor und während des Nähworkshops noch zwei Kleider für mich genäht... achso, und 'ne kurze Hose :)
die Kleider müssen allerdings erst mal gewaschen und fotografiert werden, die Fotos kommen die Woche noch ;)

übrigens hab' ich mir für 2011 vorgenommen, jeden Tag etwas Selbstgenähtes zu tragen, hat bis jetzt ganz gut geklappt :) außerdem sollen bis Ende des Jahres über 50% meines Kleiderschrankinhalts selbst genäht sein, man darf gespannt sein :D

✩✩✩✩✩

und wo ich gerade eh die Fotos rausgesucht hab', werd' ich auch gleich mal meine deviantART Galerie aufstocken :D
EDIT sagt dass ich dazu erst mal wieder mein GIMP dazu bringen muss, wieder ordentlich zu funktionieren...

Kommentare:

  1. Wooow... Spiral-schnecken-Drehrock.... das KLINGT irgendwie aber nicht bequem o.o"

    AntwortenLöschen
  2. @Fe: wär's ne Hose würd ich dir glatt zustimmen *gg* aber als Rock sollte das toll zum Rumwirbeln sein :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Giraffenshirt ist tooooooll! So eins wollte ich auch immer mal XD

    AntwortenLöschen
  4. Den Rock finde ich am coolsten *__* Der sieht bestimmt angezögen voll niedlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. @erdbeere: ich aaauch :D bzw. generell Klamotten wo vorne&hinten ein zusammenhängendes Motiv drauf ist *freu*

    @Chrissy: hehe, ich konnte ihn leider noch nicht angezogen bewundern - aber die Fotos die ich von dem Modell im Internet gefunden habe, sahen angezogen (und vor allem beim drehen!) toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Giraffen-Tshirt ist das coolste T-Shirt das ich je gesehen habe!

    AntwortenLöschen