Donnerstag, 15. Juli 2010

Henna

Äähm, ja - ich leb' auch mal wieder *hust*
Wie immer hab' ich mir auch jetzt wieder den Vorsatz genommen, regelmäßig zu bloggen - und wie immer werd' ich wieder daran scheitern :D

über was ich aber heute bloggen will:
 Ich hab' endlich wieder 'ne ordentliche Farbe auf'm Kopf! *freu*
vor wenigen Tagen sah das nämlich noch so aus ⇝⇝⇝

und daran musste dringendst was geändert werden und da ich von Chemie-Haarfarben zu Natur-Haarfarben wechseln wollte (ja, ich bin so öko XD ) hab' ich gleich mal Henna getestet: das rechte ist vom Müller (kostet glaub ich 3,99€) und das linke ist von SANTE und ewig alt XD

 ich hab' die Hälfte von dem Müller-Henna genommen (also etwa 50g) und 'ne Prise von dem Sante-Henna ;) das ist nämlich dunkelrot und da ich eher ein orange-rot/natur-rot will, hab' ich davon nur bisschen was aus Langeweile reingekippt (und weil's eh schon mal da war XD )

das Pulver hab' ich dann mit bisschen Apfelessig, Traubensaft und heißem Wasser zusammengerührt, bis die Konsistenz annehmbar war und der Morast dann so lecker aussah:
diese ansehnliche Pampe hab' ich mir dann strähnchenweise auf meine Haare geschmiert - und weil bei Henna lange Einwirkzeiten erwünscht sind, hab' ich meine Haare in Alufolie eingepackt und ein Handtuch drumgewickelt - warm bleiben soll's nämlich auch noch XD



  

mit diesem dekorativen Turban auf'm Kopf ging ich dann schlafen - bin nach 8 Stunden oder so wieder aufgestanden und sah dann so verpennt aus

⇠⇠⇠⇠⇠










ja, der Anblick wurde nicht besser XD
aber he - es ging noch schlimmer!!








äähem, genau...
ich fand' den Anblick im Spiegel auch eher gruslig XD

diese teilweise getrocknete Pampe durfte ich mir dann aus den Haaren waschen - ging aber erstaunlich gut :D

sogar die Farbreste im Waschbecken gingen nach geschlagenen 20 Stunden des Ignorierens noch wunderbar weg *freu*



und obwohl ich befürchtete dass es womöglich kaum was gebracht hat - ich hab' von natur aus tiefstdunkelbraune Haare ;)  - war das Ergebnis absolut positiv :D





noch in feuchtem Zustand
⇉⇉⇉⇉⇉





und so dann im Normalzustand :D
⇩⇩⇩
ja, ich kann immer unglaublich verschlafen aussehen XD

ich bin begeistert - und werd' wohl nur noch damit färben *freu*
hat auch den Vorteil, dass ich da nur soviel anzurühren brauch', wie gerade benötigt, also kann ich auch nur den Ansatz färben :D außerdem kann ich dabei fröhlich rummatschen und wahllos Sachen zusammenpanschen *freude und so*


und zum Abschluss noch ein fröhliches Deko-Bild:


dasselbe Bild verwende ich seit gestern übrigens als deviantID - was mich daran erinnert dass ich meine dA-Gallery füllen wollte >-<"

nun gut, mach' ich vllt heute noch - meine Klausuren sind alle vorbei und eigentlich ganz gut gelaufen - jetzt hab' ich nur noch 4 Hausarbeiten vor mir, für die mir derzeit die Motivation (und teilweise auch die Themen *hust*) fehlen - aber das wird schon noch ^^"

Kommentare:

  1. Also wenn man das erste und letzte Foto anschaut, nimmt sich die Farbe aber nicht viel. :-D
    Grinsende Grüße Maria :-D

    AntwortenLöschen
  2. @Schwesterherz: yo, die Bilder sind nich sehr aussagekräftig - aber in RL sieht das schon anders aus, zum einen is der Ansatz endlich wieder gefärbt und die restliche Farbe leuchtet viel mehr :D ich brauch wohl noch bessere Bilder vom aktuellen Zustand XD

    AntwortenLöschen