Montag, 19. Oktober 2009

Ferienrückblick der Zweite: "...und wieder zurück."

***
So, nach dem ersten kommt der zweite Teil:
Am 5. Oktober bin ich früh's wieder nach Erfurt gefahren, um gleich mittags zum Bafög-Amt zu gehen. Lange Rede, kurze Sinn: Mittlerweile hab' ich alle erforderlichen Sachen dafür nachgereicht und kann Ende November wieder mit Geld rechnen *freu*
Schatzi der sich gerade mit Chemie prügelt kam auch zu mir und hat mir meine Bento-Box mitgebracht, die er für mich von meiner Packstation abgeholt hat wo sie fälschlicherweise gelandet ist :-) Fotos kann ich dank flickr ja gerade nich zeigen -.- wird aber noch nachgereicht :-)
Außerdem fand ich in Erfurt auch diese kleinen Untermieter vor, die meine GANZEN (!!) Haselnüssen massakriert und verschleimt hatten:
8.10 Madenpest
ja, DAS waren GANZE Haselnüsse o__O""
Dämliche Motten, aber wir hungern sie gerade aus XD
Die Uni hat ja wieder begonnen und überall huschen kleine verwirrte Erstklässler rum *hehe* okay, mittlerweile is es besser geworden XD Meinen Spanischkurs wiederhol' ich ja und es ist ein wenig irritierend, in einem Kurs mit fast nur Erstis zu sitzen XD Die Onlineanmeldung war dieses Jahr auch besonders bescheiden, vor allem waren jetzt sogar die Wartelistenplätze begrenzt!! o.o weird... jedenfalls bin ich in ziemlich viele Kurse nich reingekommen... aber i-wie scheint sich alles noch einzupendeln :-)
*auf Ticker oben deut* Uuuund, am 13. war Jahrestag mit meinem Schatzi <3 <3 <3 welcher mittlerweile mit seinem Chemiestudium begonnen hat und sich damit abplagt XD
Unsere Wohnung ist immernoch heizungslos und somit dementsprechend kalt *bibber* *frier* *zitter* aber wir haben ja schließlich auch den letzten Winter hier überlebt ;-) Weil ich mein Bafög zuspät beantragt hab' und jetzt erstmal mit ziemlich wenig Geld auskommen muss, konnte ich auch am Freitag nicht zum Saltatio Mortis Konzert gehen Q-Q *heul&flenn* und zu Fiddler's Green am 30. kann ich somit auch nicht... alles doof XD Meine neue Unitasche und die passende A5-Ordnerhülle jaah, ich schreib auf A5 :-) is viiiiel toller als A4 XD hab' ich noch nicht genäht, weil ich dafür die Vlieseline verwenden will, die noch in KöWa liegt.
Außerdem, wichtige Ankündigung:
Ich versuch mich dieses Jahr wieder am NaNoWriMo und zwar zusammen mit meiner Schwester Maria :-D :-D :-D
Wir haben uns überlegt, dass wir jeder sieben Behauptungen aufstellen, die dann in unseren beiden Geschichten auftauchen müssen :-) und zu Weihnachten lesen wir gegenseitig unsere Geschichten :-)
Achso, wer das Prinzip vom NaNo nicht kennt, hier die Kurzfassung: Es geht darum, in einem Monat, jedes Jahr im November, einen 50.000 Wörter Roman zu schreiben und der Sinn des Ganzen ist, dass man als Schreibling einmal fern vom Perfektionismus schreiben kann ;-D
Da ich letztes Jahr schon ziemlich bald aufgegeben hab', bin ich dieses Jahr erneut dabei und zwar mit einer Steamfantasy-Geschichte :-D ich hab' schon lustige Ideen, also wird das ganze eine spannende Angelegenheit :-) Ich werd' bei twitter auch immer meine aktuelle Wörterzahl posten, damit der Rest der Welt auf dem laufenden bleibt, und versuch' auch, dass NaNo-Widget zum Laufen zu bekommen :-) bis dahin gibt's oben rechts einen Zähler, wie lange es noch dauert bis November :-D
Und hier ist noch was Witziges: http://www.scriptfrenzy.org/de Auf der Seite ist rechts eine lustige Sache, eine sogenannte PLOT MACHINE mit der man Geschichtenideen finden kann. Dabei kommen dann auch solche Sachen raus:
"After getting voted off American Idol a face-eating monkey accidentally eats a year's supply of Viagra" :-D
Uuuund, ich hab' jetzt auch 'ne Windoof-Partition XD aus dem einfachen Grund das ich sinnlose Spiele (Audiosurf!!) und solche Programme wie PhotoShop benutzen kann *kicher*
Und ich werd' jetzt auch zu Windoof wechseln, um 4story zu installieren, damit Fe Ruhe gibt ;-D
Zum Schluss noch ein Bild meiner Haare, was ich toll finde :-D
1.10 Haare
Und damit verabschiede ich mich, auf bald ;-)
***

1 Kommentar:

  1. Deine Haare sind wirklich toll! Und.. das mit den Nüssen macht mir Angst. Sind das alles MOTTEN da drin? Ihhhh.

    Erzähl mir mehr über deine "Steamfantasygeschichte"! (: Klingt nämlich toll!

    AntwortenLöschen